*
Logo
Menu
             
Ziel des Bauens ist es nach wie vor, dem Menschen und seinem Hab und Gut Schutz vor der Witterung zu bieten. Lediglich die Anforderungen, zum Beispiel an den Wärme-, Feuchte- und Schallschutz, sind erheblich gestiegen. Zudem wurde die maximal erforderliche Energiemenge für den Betrieb von Gebäuden beschränkt. All das macht das Bauen heute nicht einfach. Erfüllt die gewählte Gebäudekonstruktion dennoch alle Anforderungen, ist das Bauwerk mängelfrei. Doch dies ist leider nicht immer der Fall.
 
Als Sachverständiger für Bauschäden und Mängel, zertifiziert durch die Technische Akademie Südwest (TAS) an der FH Kaiserslautern und mit 20 Jahren Berufserfahrung, begleite ich Bauvorhaben hinsichtlich der Qualitätssicherung. Wir erstellen im Fall von Schäden Gutachten, zeigen die richtige Konstruktion oder die erforderlichen Änderungen auf und bewerten unabhängig vor dem Erwerb von Immobilien deren Zustand.
Start-Button
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail